Produktinfos

Just Like Sugar® besteht aus nur vier Bestandteilen, die alle einer guten Gesundheit zuträglich sind.

Der Hauptbestandteil (96 %) ist das Inulin der Zichorienwurzel. Inulin besteht aus langkettigen Zuckermolekülen, die vom Menschen nicht aufgespalten und verdaut werden können, da uns das dazu notwendige Enzym Inulinase fehlt. Inulin verhält sich daher beim Menschen wie ein Ballaststoff und wird erst im Dickdarm aufgespalten. Dabei fördert es die Tätigkeit der uns nützlichen Bifidobakterien und verbessert damit zusätzlich die Darmflora.

Die anderen Bestandteile sind das für uns wertvolle Calciumcitrat, Vitamin C (Ascorbinsäure) und Geschmacksstoffe der Orangenschale, die Just Like Sugar® seinen einzigartigen süßen Geschmack verleihen.

Natürlich sind alle Zutaten so schonend wie möglich angebaut und werden ohne Zusatz von irgendwelchen künstlichen Stoffen gewonnen.